Parkschaden verursacht, der Polizei gemeldet, aber immer noch keine Meldung vom Halter, was tun?

3 Antworten

Hi,

ich wollte nun fragen was ich machen kann?

Abwarten - mehr kannst und musst Du nicht tun.

Du bist Deiner Pflicht nachgekommen, alles weitere liegt letztendlich am Halter des beschädigten Fahrzeugs. Es ist auch denkbar, dass von diesem gar keine Rückmeldung erfolgt.

Die Meldung an deine Versicherung ist natürlich möglich.

vielleicht einfach aus der Tasche bezahlen, wenn es nicht so „hoch“ ist?

Ich würde die Schadensregulierung definitiv der Versicherung überlassen - diese hat bessere Ressourcen um zu beurteilen, ob die Schadenshöhe angemessen ist und vor allem um unberechtigte Forderungen abzuwehren.

Wenn am Ende alles geklärt ist, besteht die Möglichkeit zum Schadenrückkauf - deine Schadenfreiheitsklasse bleibt in diesem Fall gleich.

LG

AniaMW
Fragesteller

Dankeschön! Auch für den Tipp hab das direkt nachgefragt und zum Glück war die Dame so lieb und hats nochmal ausführlicher erklärt. Ich glaube sonst wäre das vollkommen untergegangen, also vielen Dank!

Du hast vorbildlich deine Pflicht erfüllt.

Momantan kannst du nur warten. Dein "Gegner" läßt vielleicht gerade den Schaden schätzen und kann auch noch nichts genaues sagen. Du darfst sicher sein - er meldet sich.

AniaMW
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Bis jetzt kam immer noch nichts, aber ich hoffe mal der Halter kriegt noch meine Informationen.

Du kannst es natürlich schon deiner Versicherung melden. Die Versicherungen können über das Kennzeichen den Halter kontaktieren.

Möglicherweise ist die Person im Weihnachtsstress oder Weihnachtsurlaub.

Wenn du den Schaden deiner Haftpflicht gemeldet hast, hast du alles getan was notwendig ist. Du kannst später immer noch selbst regulieren.

AniaMW
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Meine Versicherung weiß bescheid, aber können leider auch nur warten bis sich der Halter meldet. Sie haben aber alles an Informationen von mir und Kennzeichen und Automarke vom Geschädigten. Ich hoffe einfach mal, da findet sich noch jemand.
Tut mir nur ehrlich leid so kurz vor Weihnachten auch noch dazu.