Muss ich dem Parkrempler auch meine Versicherungsdaten geben?

6 Antworten

Wenn die Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung vorliegt, geht die Rechnung direkt an die und Du musst NICHT in Vorkasse gehen (Ausnahmen gibts).

Die Daten DEINER Versicherung geht den Gegner nichts an bei klarer Schuldfrage, was hier eindeutig zu sein scheint

Nein, deine Versicherung hat damit nichts zu tun.

Die Schuldfrage klären immer die Versicherungen untereinander. Es hört sich zwar nach eindeutiger Schuldfrage an, Zweifel können aber bestehen. Bei einem Unfall tauscht man immer die Daten aus. Als vermeintlich Unschuldige steht dir ein kostenloser Anwalt zu. Der klärt dann alles falls Zweifel deinerseits zum Datenschutz bestehen.

Ne das Geld bekommst ja du. Die brauchen nur deine Daten. Eventuell wollen die einen eigenen Gutachter schicken. Das war bei mir mal so.