Wie hoch ist das Honorar /Stunde für Familienhelfer /Familienpfleger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...scheint mir ein guter Hinweis, der erste hier.

Ansonsten, um noch ein paar "Richtwerte" zu haben: Stellen-Ausschreibungen angucken und unverbindlich nachfragen. Hier z.B.: http://de.gigajob.com/Stellenangebot-12460175/Jugend-und-Familienhelfer-freiberuflich.html

40,- Euro. Hängt von der Qualifikation ab...

Moritz111
Fragesteller

Ist das nicht zu hoch? schön wärs ja ;), Danke

Hallo an Alle,

arbeite für ein privates Institut, welches die Aufträge für die Familienhelfer (m/w) vom Jugendamt bekommt. Das Institut zahlt ein Stundenhonorar von 20,-- bis 27,-- EUR je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Frage doch einmal bei den Ersatzkassen wie BEK und TKK nach, ich meine das der Stundenlohn bei 10Euro liegt, hat meine Nachbarin zumindest der Krankenkasse gegenüber abgerechnet!

Moritz111
Fragesteller

Danke, ich würde vom Jugendamt bezahlt werden.

Die Mindestlöhne sind von Land zu Land verschieden. Was hätte dein 'Familienhelfer' für Aufgaben?