Wie Hintergrundbild bei Linux automatisch ändern?

Um welche Linux-Distribution handelt es sich?
Ubuntu? Linux Mint?

Debian bzw. Raspbian

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit "variety". Sollte eigentlich bei den meisten Distros im Standardrepo enthalten sein.

https://peterlevi.com/variety/

Kommt auf deine Desktopumgebung an, die meisten haben eine entsprechende Option in der Hintergrundbild-Konfiguration. Welchen Desktop benutzt du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

Kommt auf dein DE an.

Ich nutze aktuell i3wm mit nitrogen für den Hintergrund, das hat eine --random Option.

Natürlich kann man auch einfach ein Script für schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux aufm eigenen Rechner + Beruflich mit Serven

Soweit ich weiß geht das bei Raspbian nicht. Habe selber einen Pi und kann dort „offiziell“ nur einen statischen Hintergrund festlegen. Tricksen kann man natürlich immer

Gehen tut das schon, brauchst nur ein Programm dafür. Gibt es bestimmt - zur Not schreibst du dir halt ein Skript.

0

Was möchtest Du wissen?