Wie helfe ich meiner Freundin beim Ausziehen?

3 Antworten

Sie kann den Unterhalt von ihren Eltern auch einklagen.

allerdings ergeben sich dann neue Schwierigkeiten bzw. alte werden neu angeheizt. Die Eltern werden erst recht versuchen, sie ausfindig zu machen und Drohen und Erpressen.

Eigentlich müsst das Jugendamt Optionen bieten. Auch Frauenhaus könnt eine Adresse sein. Aber eine Wohngruppe vom Jugendamt wäre eigentlich etwas naheliegender.

Ich weiß auch nicht was man machen kann, ich hätte Jugendamt gesagt aber die machen ja scheinbar nichts. Das ist nicht das erste Mal das ich höre das, dass Jugendamt nichts macht. Aber sie kann doch Arbeiten gehen, sie ist doch schon über 18?

Corvin238
Fragesteller

ja natürlich kann sie rein theoretisch, da sie schon 19 ist. Ihre Eltern sind aber crazy und sehr controlling. Sie wird andauernd angerufen und es wird gefragt wo sie sei, mit wem sie sei und was sie tue. Ihr Vater hat ihr im Prinzip verboten viel zu arbeiten und wenn sie nicht hört, wird sie angeschrien von ihrer gesamten Familie

9kiwiprotag  27.07.2023, 21:41

DasJugendamt kommt da nicht mehr hinterher. Ist zu häufig so

Gruenerrasen  27.07.2023, 21:52
@9kiwiprotag

Dann bleibt wohl leider nur noch die Polizei übrig, auch wenn es emotional hart werden würd. Die Polizei ist nun mal Freund und Helfer und die müssen das auch zumindest aufnehmen.