Mit 17? Heiraten ohne einverständnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wtf?! Meine Eltern würden mir den Kopf abreisen wenn ich mit meinen erbärmlichen 17 Jahren ankommen würde und denen sag, dass ich heiraten will.
Du solltest vielleicht erstmal wieder ein wenig klarer denken.

Zu deiner Frage: das Familiengericht erlaubt sowas nur selten. Da muss schon ein "Härtefall" vorliegen um das ihr zumindest zusammenziehen dürft. Lass dich von deinen Eltern schlagen und von deinem Freund schwängern, dann dürfte das kein Problem geben😊😒😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
26.11.2015, 10:06

unnötiges lebewesen

0
Kommentar von JustMe1999
26.11.2015, 10:21

Sagt ja die Richtige😄😄

1

Hallo! Das geht zumindest in Deutschland nicht und alle Gerichte der Welt können nur im Rahmen ihrer Gesetze entscheiden. Zitiere mal 

http://www.zankyou.de/p/hochzeit-mit-17-was-ist-zu-beachten-wenn-minderjahrige-heiraten-wollen

Wie sieht die Gesetzteslage aus?
In Deutschland kann man mit 17 Jahren nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten heiraten, weil man mit 17 Jahren eben noch nicht volljährig ist. Mit 18 ist die Hochzeit sofort möglich, egal, was die Erziehungsberechtigten sagen. Bei der Hochzeit von Minderjährigen muss ein Partner auf jeden Fall volljährig sein. Dazu braucht man noch die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter und ein Nachweis über die Befreiung von der Eheunmündigkeit. Den kann man bei dem Vormundschaftsgericht bekommen. Wenn die Eltern oder die anderen gesetzlichen Vertreter die Einwilligung ohne plausiblen Grund verweigern sollten, kann man von dem Vormundschaftsgericht die Zustimmung erteilen.

Kann also doch einen Weg beben - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wieder einmal ein Teenie der mit dem Kopf durch die Wand will ohne Rücksicht auf alles andere ;) ;) ........... warte bis du 18 bist und fertig , dann hat sich dein "Problem" von selbst erledigt , dann kann dir niemand mehr was verbieten ............. ist doch total lächerlich das du deswegen deine Eltern vor Gericht zerren willst , nur weil sie deinem pubertären Gezicke nicht nachgeben wollen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen deine Eltern unterschreiben? Erlaubnis, dass du umziehen darfst? Finanzielle Bürgschaft? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:26

keine Bürgschaft einfach nur das wir heiraten dürfen und den zettel das sie damit einverstanden sind das ich da hin ziehe

0

Hör einmal auf deine Eltern! Was ist jetzt so dringend, dass es nicht auch nächstes Jahr geschieden werden könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:29

weißt du wie oft ICH auf sie höre und wie oft nicht nein ?!?! dan rede nicht danke

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:35

Ja dreht die nichts an kümmer dich um dich

0

Wieso willst du denn gleich heiraten? Ob du verheiratet bist oder nicht ändert nicht deine Gefühle zu deinem Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:27

joa ich weiß aber wir wollen nunmal heiraten auch unsere traditions willen

0

Warum machst du denn solchen Stress? Es dauert nur noch ein paar Monate, bis du 18 bist, dann brauchst du die Zustimmung deiner Eltern nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:28

Ja dauert 1 Jahr knapp paar Monate is gut

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:35

Ja ich und mein verlobter wohnen schon lange zusammen wir wollen aber umziehen und sie wollen nicht mehr unterschreiben für die neue Wohnung dan

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:45

kp die sind kompliziert

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:48

Ja hab ich und sie sagen einfach so

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:52

Sie mögen meinen freund nicht sind total gegen ihn meine Schwester ist 19 und darf nicht ausziehn erlauben Sie nicht

0

Das geht nicht. Erst wenn du volljährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:31

Nein tut es nicht und des war ja auch nicht meine frage aber danke

0

Wenn deine Eltern dagegen sind kannst du leider nichts dagegen machen.

Aber mit 17 bist du ja bald volljährig. Dann kann dir niemand mehr etwas sagen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:30

Danke Marie ich kann schon was machen ohne einverständnis das war ja auch nicht meine frage

0

Warte ab, bis du volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:30

dauert mir zu lange

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:47

Was hat das mit unreif zu tun in meiner Religion heiraten alle sehr früh und ich warte nun schon 3 Jahre drauf

0
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:55

Wir lieben uns wir hatten wenn fu es genauer wissen willst schon Geschlechtsverkehr also dürfen wir uns gar nicht mehr trennen

0
Kommentar von soraya2334
26.11.2015, 00:52

Mann kann es als Religion ihn unserer Kultur bezeichnen

0

HAST du nicht besseres zu tun als mit 17(!!!???) zu Heiraten...???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soraya2334
25.11.2015, 23:30

Hast du nichts besseres zu tun als hier zu kommentiere?

0

Was möchtest Du wissen?