Wie helfe ich einer Person an Geld zu kommen?
Hallo,
In meinem Umfeld gibt's eine Person die hat stark finanzielle Probleme, und trotz Arbeit bleibt im Monat nur 200€ für Essen, Hygiene Artikel übrig. Ich selbst bin arbeitsunfähig (bitte nicht fragen wieso). Jedoch ist mir diese Person echt wichtig und wollte fragen wie ich da unter die Arme greifen kann? Habt ihr Ideen? ( bitte nicht solche Antworten wie Diebstahl oder Of). Bin schon dabei Klamotten zu verkaufen die ich nicht mehr brauche aber das läuft auch nicht so wirklich.
Ich danke im voraus!
LG Laura
Ps(einmalige Jobs gehen auch. Aber wirklich wo man nur 1 mal hin muss. Und bitte auch nicht sowas schreiben wie Pr*stitution)
3 Antworten
Ueberlege mit dieser Person zusammen, wo evtl. Einsparungen moeglich sind. Wenn du selbst nicht in der Lage bist deiner Bekannten finanziell unter die Arme zu greifen, dann hilf ihr damit, ihr bei Antraegen zur Unterstuetzung (Wohngeld, etc) zu helfen. "Die Person kennt sich mit sowas nicht aus.". Auch hier koenntest du helfen. Deine Bekannte koennte evtl. auch einen Nebenjob annehmen.
Lade deine Bekannte oefter mal zum Essen ein, oder spendiere ihr einen Einkauf.
500 km entfernt? Kennst du die Person überhaupt persönlich oder ist das nur eine Internetfreundschaft? Im letzeren Fall behauptet die Person vielleicht nur, das sie zuwenig Geld hat und da ihre/seine Freunde vor Ort sich nicht mehr ausnutzen lassen, versucht sie/er es bei jetzt bei dir.
Klamotten verkaufen usw. würde ich lassen. Hier wird dauerhaft mehr Einkommen benötigt, und man hat ja nicht unendlich viele Klamotten die man verkaufen kann.
Ich verkaufe auch nur die die ich kaum getragen habe und mir nicht gefallen. Dennoch beantwortet mir damit nicht die Frage wie ich unter die Arme greifen kann?
Ja diese Person ist mein Vater 😂