Henna Kulturelle Aneignung?

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Nein

Ich denke Du kannst Henna verwenden, Du kannst Dreads tragen, Du kannst anziehen was Du möchtest. Ich fühle mich dadurch weder angegriffen noch ist das für mich irgendeine Form von Aneignung. Jeder kann machen was er oder sie möchte.

Nein

Hi,

als PoC ist mir bei der Verwendung von Henna eigentlich nur wichtig das Rituale, Motive und Traditionen nicht imitiert werden. Es wäre natürlich auch von Vorteil sich ein wenig über die geschichtliche und kulturelle Bedeutung von Henna zu informieren. Es ist ein unkompliziertes und gesundes Mittel um sich kreativ auszuleben und auf der Haut zu bemalen. Ich finde es auch toll, dass du die Farbe aus einem lokalen, indischen Laden kaufst und dich mit dem Thema "kulturelle Aneignung" beschäftigst. Es gibt tatsächlich einige Dinge auf die sollte man verzichten können, wenn sie kein Teil der eigenen Kultur sind oder wo die Umsetzung sogar beleidigend werden kann, aber Henna zählt für mich, unter den oben genannten Voraussetungen, nicht dazu.