Wie heist das stadtviertel in berlin wo das KaDeWe steht?

7 Antworten

Das KaDeWe steht in keinem klassischen Stadtviertel, neuerdings wird die Gegend City-West genannt. Bis 1938 gehörte es zu Charlottenburg, von 1938-2001 zu Schöneberg, seitdem zu Tempelhof-Schöneberg.

Ist zwar ein uraltes Thema, aber vielleicht will's noch jemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Berlin hat keine Stadtviertel, die heißen hier Bezirke. Das KaDeWe steht im Bezirk Tempelhof - Schöneberg, Ortsteil Schöneberg.

Charlottenburg.

Das KADEWE liegt am Tauentziehn , UBahnhof Wittenbergplatz. Die Gegend wird auch City West genannt.

@Rheinflip

... alles richtig ... nur das dieser Teil eben nicht zu Charlottenburg gehört.

@Jorgfried

Er gehört zum Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Zu welchem den sonst??

am alexanderplatz, nähe friedrichstraße glaube ich, könnte berlin-mitte sein, google bitte unter kadewe berlin mitte sein

Berlin-Mitte lag/liegt im Ostteil von Berlin und das KaDeWe war schon immer auf der Westseite