Welchen Nutzen und Vorteil hat es überhaupt generell Milch auch in Schlauchbeuteln anstatt Tetra Pak-Milchtüten zu verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Großküchen ist das praktischer, stelle dir mal vor du machst Milchreis mit 15 oder 20 Liter Milch und müsstest jede Packung einzeln ausschütten. So einen Schlaubeutel hat man viel schneller aufgeschnitten und auch wenn es Plastik ist, ist das insgesamt immer noch besser, als die selbe Menge Tetrapack mit Alubeschichtung

Gab es Anfang der 90er schon im deutschen Einzelhandel. Hat sich nie durchgesetzt, so ein Beutel ging regelmässig kaputt. Da reichte schon ein Fingernagel mancher Leute.

Platzbedarf ist auch ein Thema, die Beutel liegen ja in einer Kiste. Dann wird das beste MHD gesucht und *schwupps* ist wieder ein Beutel eingerissen. Super Sache zur Müllreduzierung, aber es scheitert immer wieder am Anwender.

Für den Gastrobereich natürlich eine gute Sache.

Für Milch, die direkte verwendet oder umgeschüttet wird, ist das eine platzsparende und günstige Verpackung.

der schlauchbeutel verursacht deutlich weniger verpackungsmüll als die problematische tetraverpackung, ein stück plastik ist einfacher zu recyceln.