Berlin KaDeWe?

4 Antworten

Natürlich NICHT. Dann wäre es ja ein Einkaufszentrum und ein Kaufhaus. Allerdings gibt es in diesen Kaufhäusern auch Shop-in-Shop-Systeme.

Außerdem passt die Positionierung nicht. Zara ist Billigmarke für eine NICHT-modebewusste Unterschicht. Daher gibt es dort nicht 2-4 sondern gleich 14 Seasons im Jahr. Die Billigprodukte werden wie am Fließband in die Läden gedrückt. Was gerade in/modisch ist, spielt gar keine Rolle.

Die dadurch generierten Kostenvorteile werden an die Kunden teils weitergegeben, damit diese Betriebsform (ebenso wie H&M etc.) die Wettbewerber ausrotten können. Aufgrund der Verunterschichtisierung der Banane und der Reduzierung der Mittelschicht müssen dort immer mehr kaufen. Allerdings sind die Wachstumzeiten auch dort vorbei und das "Internet" und später die staatlich geförderten Internetmonopolisten schlagen nun heftig zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, weil es kein Einkaufszentrum ist. Vergleiche es ein bisschen wie Galeria Kaufhof. Du findest auf den vielen Etagen die großen Label der Modeindustrie und oben Feinkost.

Im KaDeWe gibt es nur das KaDeWe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
Caxi1  31.01.2024, 19:12

jein es gibt Shop-in-Shop-Geschäfte