Wie heißt in Englisch?

7 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang du das sagen möchtest. Wenn es die Tageszeit ist, dann bedeutet Vormittags AM = ante meridiem und Nachmittags PM = past meridiem. Da die Briten und Amerikaner, sowie auch die Kanadier, Neuseeländer Australier kein 24 Std. System haben, sondern 12, ist das so geregelt. Wenn Du allgemein sagen willst, dass du z.B. vormittags zu jemandem kommen möchtest, dann sagst Du : I´ll come by in the morning, wenn es bis ca. 5PM ist, dann in the afternoon, danach dann at night. Die Mittagszeit nennt sich NOON.

Servus!

Den Vormittag als Wort gibt es nicht, das zählt auch noch unter "morning".

LG,

Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Niveau B2-C1 Englisch, Niveau B2 Französisch

Hi,

Vormittag heißt, sowie ich weiß, im englischem Afternoon.

Ich hoffe, dass ich dir mit mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Morning, oder noon, wobei noon nur "Mittag" bedeutet.

mulan  30.11.2021, 09:21

Außer man nimmt hilfsweise statt „morning“ den Ausdruck „before noon“ oder „forenoon“. Es gibt noch aus dem lateinischen das ante meridiem bzw. antemeridian (letzteres evtl. eher in den USA), was aber eher adjektivisch ist oder sowas wie „am Vormittag“ oder „vormittags“ ist. Bei den britische Zeitangaben für Vormittagsstunden wird ja auch ante meridiem in Form von a.m. benutzt, genau wie p.m. (post meridiem) für Nachmittagsstunden.