Wie heißt das Spiel >Dame< auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst ist der Mann !

In Zukunft gehst du deshalb mit sowas auf Wikipedia, gibst das ein, was du suchst, z.B. "Dame", bekommst dazu etliche Artikel-Titel , darunter auch "Dame (Spiel)", klickst das an -
http://de.wikipedia.org/wiki/Dame_(Spiel)
klickst dann ganz links unter "In anderen Sprachen " "English" an und bekommst in diesem Fall:

Draughts (pron.: /ˈdrɑːfts/, British English) or checkers (American English) is a group of strategy board games for two players which involve diagonal moves of uniform game pieces and mandatory captures by jumping over opponent pieces. Draughts developed from alquerque. The name derives from the verb to draw or to move.

etc., etc.

draughts, also weder lady noch madam^^

CobwebFairy  21.05.2013, 20:01

in amerika heißts übrigens "checkers"