Wie heißt euer Freund oder euere Freundin bei euren Kontakten im Handy?

7 Antworten

Ich mag diese Kosenamen nicht, ich hab meinen Freund normal mit Spitznamen eingespeichert. Das mache ich auch bei anderen Leuten so, sie werden bei mir entweder mit Vornamen oder Spitznamen eingespeichert.

Mit Vor- und Nachname, ganz normal. Ich muss nicht dran erinnert werden, in welcher Beziehung wir zueinander stehen..

Ich speichere normalerweise meine Kontakte mit normalem Namen ein, wenn ich dann einen Namen doppelt hätte, schreib ich noch dazu, woher ich die Person kenne. Bei guten Freunden haben sich dann meisten schon Spitznamen bzw. Insider entwickelt, mit denen ich die einspeichere. Nachnamen benutze ich da eigentlich nie, erst Recht nicht bei Leuten, die ich besser kenne

Johanmiller
Fragesteller

Und wie siehst du das, dass sie das macht?

Nghalina  02.06.2019, 20:31
@Johanmiller

Fände ich selbst zu unpersönlich, aber wenn sie deinen Vornamen doppelt hat...?

Johanmiller
Fragesteller
@Nghalina

Das weiß ich nicht, aber dann könnte sie ja trotzdem auch ein Herz oder so einspeichern.

Nghalina  02.06.2019, 20:37
@Johanmiller

Ich hab mir mal die anderen Kommentarr durchgelesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach nicht daran gedacht hat, das zu ändern, wenn sie dich schon länger kennt

Ich habe für all meine Bekanntschaften Spitznamen, meistens auch sehr absurde Insiderwitze. Mein letzter Freund war als Cornflake eingespeichert.

Wenn der Partner den Humor teilt, ist es eigentlich ganz witzig zu sehen wie man dann eingespeichert ist

Kosenamen mage ich nicht, vorallem nicht beim einspeichern des Namens. Ich habe einfach den Namen mit einem Herz

Johanmiller
Fragesteller

Ich mag Kosenamen auch nicht so, aber so ein Herzchen fänd ich auch schon gut. Aber sie hat gar nichts...

sofiaanesch  02.06.2019, 20:31

Muss aber such nichts bedeuten. Ich habe eine Freundin die ihren Freund mit Schatz❤️ eingespeichert hat und eine andere einfach auch mit nur dem Vor und Nachnamen und ich würde jetzt nicht behaupten dass deswegen die eine ihren Partner weniger liebt...