Bei Überweisung erst vorname u dann nachname geschrieben hab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Seit einiger Zeit ist es sogar vollkommen egal, welchen Empfängernamen (=Begünstigter) man an gibt. Früher wurde noch Kontonummer mit dem Namen verglichen, aber mittlerweile ist das egal. Du könntest auch Micky Maus als Empfänger angeben.

Nein, das ist egal, wichtig ist nur, dass Kontonummer und Bankleitzahl des Empfängers richtig sind.

Nwein. Das mache ich meistens so.

Und da kein Namensabgleich mehr durchgeführt wird, ist es auch egal.

Rechtschreibfehler bei Überweisung

Ich habe heute Mittag eine Überweisung gemacht und dabei ist mir ein Rechtschreibfehler passiert. Bei "Begünstigter" Habe ich den Namen der Firma eingetragen und habe dabei "Gmbg" geschrieben anstatt "GmbH". Mir ist das aber erst hinher aufgefallen. Ist das nun ein Problem? Kommt die Überweisung vllt nicht an? Die anderen Eingaben waren aber richtig.

...zur Frage

Packet Vorname und Nachname?

Reicht es wenn ich bei einem Packet nur den Anfangsbuchstaben des Vornamen aber den Nachnamen ausgeschrieben habe?

...zur Frage

mein name! wieso nicht verstanden?

ich habe einen häufigen nachnamen als vornamen und einen sehr häufigen vornamen als nachnamen. beide sind übliche namen aber halt anders herum. ich sage jedesmal vorsichtshalber der vorname ist ... der nachname ist ... und dann drehen die das jedesmal um. ich werde wirklich grantig wenn ich meinen namen erst 10 mal sagen und buchstabieren muss und dann vorname und nachnahme wieder vertauscht sind. ich fühle mich in meiner persönlichkeit verletzt wenn man meinen namen nicht versteht. wie kann ich das machen, dass der verstanden wird? man schreibt ihn so wie man ihn spricht und ich sage extra dazu was vor und nachname ist !? ich meine wenn ich mir einen namen notiere und der jenige sagt dass jetzt der vorname kommt, wieso schreib ich ihn dann als nachnamen!?

...zur Frage

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat?

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat? - z. B. wenn ich zum Gynäkologen, Kardiologen oder HNO-Arzt möchte?

...zur Frage

Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

Ich muss was für die Schule ausfüllen und da steht "Name des Schülers: ______________". Soll ich da jetzt zu erst meinen Nachnamen und anschließend meinen Vornamen hinschreiben oder umgekehrt?

...zur Frage

Bei einer Unterschrift, nachname oder vorname zu erst?

wi unterschrieb ich richtig. schreib ich erst den nachnamen oder erst den vornamen. wi sieht es aus wen ich den vorname nur mit einem Buchstaben abkürze oder wen ich beides abkürze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?