Überweisung- Name u. Vorname vertauscht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein..wird auf jeden Fall gebucht..wichtig ist, die Kontonummer und Bankleitzahl stimmen..keine Sorge!!

amdros 31.01.2013, 18:34

Danke für´s Sternchen

0

Das geht auf jeden Fall, der Name würde nur bei Unstimmigkeiten von Kontonummer und BLZ überprüft werden. Sofern diese stimmen brauchst Du Dir keine Sorgen haben.

So lange Kontonummer und Bankleitzahl stimmen mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Da passiert nichts. Ich habe vor langer Zeit von meiner Bank erfahren, dass Geldeingänge erst ab einer Summe von mind. 2000,- Euro auf Übereinstimmung zwischen angegebenem Empfänger und tatsächlichem Kontoinhaber geprüft werden.

Nein , Du brauchst keine neue Überweisung schreiben , da Du ja den vollständigen Namen auf die Überweisung geschrieben hast.Die Reihenfolge ist egal.

Das hat nichts zu sagen. Wichtig ist, daß die Kontonummer und Bankleitzahl stimmen.

Solange konto und blz richtig ist, funktioniert das.

Die funktioniert, da musste dir keine Sorgen machen.

Das ist egal. Bei Überweisungen wird elektronisch nur die Kontonummer ausgelesen. Solange die stimmt, kannst du beim Namen auch James Bond eintragen.

Sollte funktionieren.

Was möchtest Du wissen?