Überweisung- Name u. Vorname vertauscht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..wird auf jeden Fall gebucht..wichtig ist, die Kontonummer und Bankleitzahl stimmen..keine Sorge!!

amdros  31.01.2013, 18:34

Danke für´s Sternchen

Das ist egal. Bei Überweisungen wird elektronisch nur die Kontonummer ausgelesen. Solange die stimmt, kannst du beim Namen auch James Bond eintragen.

Nein , Du brauchst keine neue Überweisung schreiben , da Du ja den vollständigen Namen auf die Überweisung geschrieben hast.Die Reihenfolge ist egal.

Die funktioniert, da musste dir keine Sorgen machen.

Das geht auf jeden Fall, der Name würde nur bei Unstimmigkeiten von Kontonummer und BLZ überprüft werden. Sofern diese stimmen brauchst Du Dir keine Sorgen haben.