Überweisung auch heute ohne TAN-Generator möglich?

7 Antworten

Zuerst weiß ich nicht, welche Bank Du nutzt, also welche Wege für die TAN-Generierung Du hast. Es gibt ja je nach Anbieter auch SMSTan, Telefonbanking, persönliches Banking etc.

Wenn die Batterie des Generators nicht mehr funktioniert, kauf ne neue Batterie und weiter gehts. Ich will nicht noch ein Gerät irgendwo haben und nutze die SMSTan !

Was heißt eigentlich, das Gerät zeigte schon Schwäche an ? Ging das so schnell zu Boden, dass Du keine neue Batterie kaufen konntest ? Ansonsten ist es doch DEINE Sache, dass die Dinge so funktionieren, dass Du Deine Überweisungen fristgerecht platzieren kannst.

eigendlich nur Paypal, wenn das gegenüber hat, oder (natürlich schweineteuer) an der tankstelle einen Western Union oder U-Cash Code holen...

lg, Anna

Bei der Postbank? Über das Telefon-Banking oder am Service-Terminal in der Filiale.

Beleghafte Überweisung ist natürlich möglich dauert aber deutlich länger. Besser entweder eine SB Gerät nutzen an dem sofort gebucht wird oder aber wie bereits empfohlen einfach neue batterie für den Tan Generator besorgen und dann online überweisen.

Heute ist Freitag: Die Banken haben offen ... Überweisungsschein dort abgeben. Heute haben auch Läden geöffnet - Supermärkte seit 7 Uhr - wo Du Dir neue Batterien für den Generator holen kannst ......