Wie heißt es richtig?

6 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Beides richtig. Im ersten Fall liegt das Feedback in der Zukunft. Im zweiten Fall kann das Feedback bereits in der Vergangenheit liegen.

Beides funktioniert, denn es kommt auf den Kontext an!

Ich freue mich auf Dein Feedback

Feedback liegt in der Zukunft. Z.B. wenn du eine Hausarbeit zum Korrekturlesen an deinen Onkel schickst.

Ich freue mich über Dein Feedback.

Feedback liegt unmittelbar zurück oder in der weiteren Vergangenheit. Z.B. wenn du ein Referat gehalten hast und ein Mitschüler/eine Mitschülerin dir ein Feedback gegeben hat.

Definitiv 1, man freut sich auf das Feedback - ob man sich auch darüber freut, hängt ja oft auch von Art und Inhalt desselben ab.

Für die Zukunft

  1. Nur: Ich freue mich auf Dein Feedback

Das kommt auf den Kontext an.