Wie heißt eine männliche Krankenschwester?

4 Antworten

Krankenbruder

"Gesundheits- und Krankenpfleger ist ein Gesundheitsfachberuf im deutschen Gesundheitswesen. Das Berufsbild umfasst die eigenständige Pflege, Beobachtung, Betreuung und Beratung von Patienten und Pflegebedürftigen in einem stationären oder ambulanten Umfeld, sowie die Dokumentation und Evaluation der pflegerischen Maßnahmen. Zu den Aufgaben gehört auch die Durchführung ärztlicher Anordnungen und Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen. Im Anschluss an die pflegerische Grundausbildung gibt es für nahezu alle spezialisierten Bereiche der Pflege weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten, die im Rahmen von schulischen Fachweiterbildungen zu einer erweiterten Berufsbezeichnung führen. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten bieten pflegewissenschaftliche, -pädagogische und -wirtschaftliche Studiengänge, für die in der Regel die abgeschlossende Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger vorausgesetzt wird.

Die staatlich geschützten Berufsbezeichnungen Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin werden nach einer dreijährigen Ausbildung an einer staatlich anerkannten Gesundheits- und Krankenpflegeschule und erfolgreichem Ablegen einer staatlichen Prüfung verliehen. Synonyme der seit 1. Januar 2004 gültigen Berufsbezeichnung sind die ehemaligen Berufsbezeichnungen Krankenschwester und Krankenpfleger sowie Krankenpflegerin oder Pflegefachkraft."

Quelle: Wikipedia

Das ist der Krankenpfleger

Chefartzt PD? was bedeutet das?

was hat das zu bedeuten wenn ein Chefartzt ein PD hinter seinen Namen stehen hat? heißt das Prof Doc???

...zur Frage

Was ist eine Beginnende Lungenfibrose?

Hallo, meine Schwiegermutter hat vor ein paar Wochen die Diagnose „Beginnende Lungenfibrose mit diskreten subpleuralen Retikulationen“ bekommen. Sie selbst will noch nicht darüber reden.. im Internet werde ich auch nicht wirklich fündig, kann mir hier jemand sagen was das eventuell heißt?
Danke im Voraus schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wieso glaubt mir keiner dass meine Schilddrüse vergrößert ist?

Hallo!!!!

Ich habe seit Tagen eine Enge im Hals, und jetzt seit über einen Tag einen Klos, als würde da was festhängen. Ich habe keine Atemnot in dem Sinne, sondern es ist einfach enger. Man machte zwar ein Röntgebild und ein großes Blutbild, doch darauf erkennt man wohl keine große Schilddrüse oder Knoten und so. Alle schieben jetzt diese Enge auf meine Psyche!!!! Dabei geht diese Enge nicht mal weg wenn ich abgelenkt bin. Jetzt als ich heutemorgen wach wurde, war alles zwar kurzzeitig besser, doch dieser Fremdkörper und diese Enge kommt langsam wieder durch. Und es brennt im Hals irgend wie. Als ob es auch noch schlimmer geworden wäre. Aber glaubt mir einer? Nein. Ein Ultraschall am Hals wurde bis jetzt noch nicht einmal gemacht!!! Ich quäle mich hier ab und habe Probleme aber bei jeder sch heisst es, es ist nur deine Psyche!!!!!! Das nervt mich langsam so!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Habe totale Angst davor dass es immer schlimmer und schlimmer wird und keiner etwas tut! Weil es ja immer heisst, das bildest du dir ein. Genau...ich bilde mir ein dass ich Atemprobleme habe und ein Klos im Hals und sowas. Weils auch nicht mal weggeht wenn ich abgelenkt und so.

...zur Frage

Krankenschwester, Studium oder Ausbildung?

Haii, ne Freundin möchte gerne Krankenschwester werden.. nun ihre Frage ist ob sie dafür studieren muss oder ob das ne normale Ausbildung ist.?

...zur Frage

Arztbrief. Was heißt die Abkürzung ziko?

Hallo

Ich habe seit Freitag einen Gips am arm und muss heute zum gipsschluß. Am aztbrief steht "zur ZIKO und Gipsschluß"

Weiss jemand was ZIKO für eine Abkürzung ist?

...zur Frage

Ausbildung an einer Berufsfachschule für sozialpflege.. welchen beruf nach der ausbildung?

Hallo, ich habe mich an verschieden Schulen für Kinderpflege und auch Sozialpflege beworben. Ich wurde bei für die ausbildung zur sozialpflege habe ich eine zusage bekommen, für die Kinderpflege leider eine Absage wegen meinen Noten...

Ich wollte eig. gerne einen Beruf erlernen in dem ich mit Kindern arbeite z.B. Kinderkrankenschwester bzw. Krankenschwester auf der Säuglingsstation....

Kann ich trotzdem nach der ausbildung zur Sozialpfegerin als Krankenschwester für Säuglinge arbeiten??
Muss ich bevor ich bei den Säuglingen arbeiten kann, erst als normale Krankenschwester arbeiten?? Und hat vielleicht noch jemand vorschläge in welchen Beruf ich nach der Ausbildung machen könnte (-:

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?