Wie heißt dieses Gebäude in Rom, Italien?

4 Antworten

Wenn du dieses Bild "live" sehen möchtest, spazierst du vom Kolosseum zur Piazza Venezia und siehst sowohl die Trajanssäule wie auch die rechte der beiden Zwillingskirchen auf der rechten Seite.

Bild zum Beitrag

Wie @omikron bereits geschrieben hat, ist dies die Kirche Santissimo Nome di Maria al Foro Traiano.

Hier siehst du beide nochmal besser:

Bild zum Beitrag

Die hier auch genannte Santa Maria di Loreto ist die linke.

 - (Geschichte, Italien, Rom)  - (Geschichte, Italien, Rom)

Die Trajansäule mit der Santa Maria de Loreto.

LG

Leoloewe1  14.08.2021, 10:15

Ich bin aber Franzose😂.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Welches Gebäude meinst du genau?

Du hast im Vordergrund die Via dei Fori Imperiali, dann den Platz mit den Bäumen.

Dahinter das Trajansforum (Foro Traiano), dort befinden sich die kleinen Säulen und die große Säule mit der Bronzefigur (Tranajssäule), dahinter die Kirche Santissimo Nome di Maria al Foro Traiano. Sowohl die Kirche als auch das Forum kannst du besuchen.

In dem anderen großen Gebäude (neben der Kuppel) hat eine Abteilung des Familienministeriums ihren Sitz. Das kann man nicht besichtigen.

Sieht nach der Trajansäule aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Geschichte.