Wie heißt diese Welsart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ein Chaetostoma formosae (L444)

L-Welse.com Datenbank - Chaetostoma formosae "L 444" - Powered by ReviewPost (l-welse.com)

ca. 25-26 Grad. Frisst wohl vor allem tierisches, mag Strömung und hohen Sauerstoffgehalt wobei ziemlich hoher Sauerstoffgehalt sowieso meistens der Fall ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Farbe der Schwanzflosse ist völlig daneben- und sieht nicht nach einem Artefakt des Fotos aus. Das bedeutet der ist schwerst verletzt/entzündet/nekrotisch/verpilzt?

Oder angeborener Farbfehler? aber das wäre krass.

HabeineFrage820
Fragesteller

Habe ihn heute mitgenommen.

Wirkte auch ganz normal, also er hat sich normal bewegt, klebte an der Scheibe und alles.

Grobbeldopp  09.01.2021, 03:07
@HabeineFrage820

Guck dir Photos an von der Art. Die Schwanzflosse dieser Fische ist nicht rotbraun. Warum hat der Fisch eine rotbraune Schwanzflosse? Das müsstest du rauskriegen.

Hast du im schon im Aquarium? Wen ja frag ich mich echt warum man Tiere kauft ohne zu wissen was sie brauchen. Oder kaufst du dir mal,einfach so‘ ein Haus ohne zu wissen wie es ausschaut? Auf jeden Fall ist es eine L-Wels Art. und ja er frisst Gurke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
raubkatze  08.01.2021, 18:47

Ja,- ein L-Wels. Und besser für die Wasserqualität wären Hikari-Tabs.

HabeineFrage820
Fragesteller

Ich habe den Verkäufer vorher gefragt, ob er irgendwelche besonderen Haltungsbedingungen hat.

Der Verkäufer wirkte so, als würde er sich um die Tiere sorgen.