Reisneon Fisch wie ist die Haltung?

2 Antworten

Hi

extrem weiches Wasser ist gut, muss aber nicht sein.

Pflanzen, darunter Süßwassertang, Javamoos, Cabomba, Myriophyllum, Najas, Ceratophyllum oä zum Eierabstreifen

getrocknete Laubblätter auf den Boden legen

nicht zu hell, eher Schwimmpflanzen, Moose, Cryptocorynen und Anubias auf den Wurzeln

Artemianauplien ansetzen wäre immer mal beliebt, ansonsten Futter das klein genug ist.

25 Grad

xxxxxxxx

die Vergesellschaftung finde ich nicht so gut. Sie könnte klappen, aber ich würde mich an deiner Stelle zwischen einem Salmlerbecken mit schwarzen Neon plus noch was gleichgroßes Salmlerartiges oder nur den Reiskärpflingen entscheiden. Zu den Reiskärpflingen könnten Corydoras pygmaeus, Zwerggarnelen Schnecken und später evtl. Otocinclus passen. Ich würde sie aber anfangs ganz allein lassen und mal sehen dass ich Nachwuchs bekomme.