Wie heisst diese violette Blume?

 - (Biologie, Blumen, wiese)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wicke. Passt gut auf mageren Boden, da sie mit Hilfe von Knöllchenbakterien Stickstoff aus der Luft nutzen kann.

Danke! Du hast Wicke geschrieben, ich Winde! Dein Begriff hat mir gefahlt!

0

die Zaunwicke könnte passen

0
@schmacke

Nee, die geht in die Höhe (Zaun) und hat andere, größere Blüten!

0
@schmacke

Hei, Schmacke! Das isse! Bei dem Namen Zaunwicke hatte ich was ganz anderes im Kopf, sorry!

0

Wie die genau heißt, weiß ich nicht, aber es ist einer Winde ähnlich, wächst wie Unkraut auf den Wiesen.uss sich dort offensichtlich wohl fühlen, sonst würd´sie da ja nicht wachsen, gell?

Das ist wohl Kleines Knabenkraut. Eine heimische Orchidee (streng geschützt), die es gerne feucht hat.

Quatsch, wächst überall auf der Wiese und teilweise auch im ungepflegten Garten!

0
@Gina02

Kleines Knabenkraut, wenn es das denn sein sollte, wächst beileibe nicht auf jeder Wiese. Es ist streng geschützt, weil es am Verschwinden ist.

0
@turalo

Da hast Du recht, aber das ist kein Knabenkraut!

0

Eine unbekannte gelbe Blume - wie heißt sie?

Bei uns im Garten wächst eine wunderschöne kerzenförmige Blume, die ich nicht kenne. Könnt ihr mir weiterhelfen und mir schreiben, wie sie heißt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

...zur Frage

Hilfe! Dotterblumen!

Hallo,

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, und zwar haben wir auf so gut wie allen unseren Wiesen (ausser bei 2) diese doofen Dotterblumen.

Unsere Pferde grasen auch schon auf den anderen ohne diese Blumen,

aber was fehlt der Wiese?

Und wie bekommt man diese Blumen weg ??

Danke für eure Antworten :)

LG Pico007

...zur Frage

wie heisst die weise blume die wild aufen rasen wächst?

weiß das jemand wie die heisst die sieht so ähnlich aus wie eine kamille nur kleiner

...zur Frage

Wie heißt die pflanze/blume?

Sie hatte anfangs kleine rosa blümchen. Ich denke mal das das nach jahreszeit wächst. Die "äste" wachsen runter und die blätter da drauf zeigen immer zum licht. Die blätter sind übrigens dick und leicht gewellt an denn seiten

...zur Frage

Wie heisst diese Blume bzw. Pflanze?

Ich habe mir mal diese Pflanze gekauft und sie wächst wie Unkraut. Ich finde sie super sie überlebt die kältesten und die heißesten Tage. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sie heißt und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte 😊

...zur Frage

Welche Wiesenblume ist das? (Bild)

Wie heißt die auf den Bildern abgebildete Wiesenblume? Die Blütenblätter sind orange, der Stiel ist recht lang (30cm) und behaart, Blätter sind nur in Bodennähe. Kommt an Standorten vor, wo ich sonst auch Löwenzahn oder Wiesen-Pippau finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?