Eine unbekannte gelbe Blume - wie heisst sie?

schöne grosse Blume - (Garten, Pflanzen, Natur) grosse gelbe Blume1 - (Garten, Pflanzen, Natur) Pflanzenblätter - (Garten, Pflanzen, Natur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der abgebildeten Pflanze handelt es sich um folgende

Kerzen-Kreuzkraut Ligularia przewalskii

Höhe: 120 bis 150 cm

Lange kerzenförmige Blütenstände, auffällig geschlitztes Laub. Blüht gelb im Juli

super! wie hast Du das so schnell herausgefunden? Gratuliere Dir und vielen Dank.

0
@katinkajutta

hey danke, ich hab ein bissl gegoogelt und das herrausgefunden, irgendwie kam mir die Pflanze auch nicht ganz unbekannt vor.

0

die pflanze heist warscheinlich verbascum officinales auf deutdch Königskerze,, ist aber nur einjährieg,. samt sich selber aus

Hatte nach dem Blatt auf eine Art von Rittersporn getippt, aber die Antwort von MichaelSp ist schon richtig. In meinem Handbuch für Pflanzen und Blumen ist sie nicht aufgeführt. Scheint eine doch eher seltene Pflanze zu sein.

Gruß Bernhard

Was möchtest Du wissen?