Wächst die wiese schneller je öfter man sie mäht?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie vom Mähen schneller wächst. Im Sommer sind halt optimale Bedingungen zum wachsen und wenn man dann mal 2 Wochen wartet, kann das Gras ziemlich hoch werden sodass man den Korb noch öfter ausleeren muss, z.T. alle 50 m.

Seppl1
Fragesteller

vielen dank

Maeh sie, wenn es nötig ist. Kommt immer auf die Witterung an, wie schnell das Gras wächst.

Regelmäßig geschnittene Rasengräser wachsen deshalb in zunehmenden Maße in die Breite und nicht mehr so stark in die Höhe. So trägt die Eigenschaft des Breitenwachstums der Rasenpflanze praktisch mit jedem Mähvorgang dazu bei, dass Ihre Rasenfläche dichter und widerstandsfähiger wird. Besonders erfreulich ist, dass regelmäßiges Mähen dazu beiträgt, dass Rasenunkräuter verschwinden. Den meisten Unkräutern fehlt die ausgeprägte Anpassungsfähigkeit der Rasenpflanzen und so verkümmern sie und sterben schließlich ab.

https://www.eurogreen.de/Schneiden-tut-dem-Rasen-gut-159.html

Seppl1
Fragesteller

vielen dank für die gute erklärung 👍

Nein, tut sie nicht, da du sie ja jede Woche zwei Mal mähst. ^^