Wie heißt diese Verschlüsselung die ich früher in meinen Detektivbüchern hatte?

3 Antworten

Ich würde das zu den steganographischen Verfahren zählen.

Man spricht dabei von einem "Störmuster" - im Netz finden sich diverse Anleitungen, wie man diesen Effekt zumindest nachahmen kann.

Du meinst diese Kommissar Kugelblitz Bücher, richtig? Da wird das ganze "Wunderfolie" genannt. Ist aber sicher kein Fachbegriff.

Wie wäre es mit "virsueller Kryptographie" oder "Bildkryptographie".