Wie genau die Folie auf den Tageslicht- / Overhead-Projektor legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So rum, das sie für dich lesbar ist. Oben, wo man diese Klappe aufmacht, ist ja ein Spiegel drin, der das Ganze an die Wand wirft!

Du musst sie so drauf legen, dass du darauf schreiben kannst, also dass du dabei sozusagen ins Licht gucken würdest. und nicht spiegelverkehrt.

Ganz normal drauf legen, nicht verkehr herum.

Also so, dass du sie auch lesen kannst, wenn du auf das Glas schaust.

lg

Gute Ideen, für Referate/Vorträge?

Hey, ich bin 8.te und nächstes Jahr (in der 9.ten Klasse) schreibe ich meinen Esa, ich muss zwar nicht mitschreiben, aber Referate halten. Ich muss ein Referat in Englisch halten und noch was auf Deutsch. Zunächst möchte ich ein paar Ideen Sammeln die gut sind, die ich vortragen könnte, ( bitte keine Vorschläge über Essen, Bands oder Hobbys) ich hab mir vorgestellt einen Sänger bei dem Englisch Referat zuhalten und bei dem Deutschen Referat hab ich noch keine Idee, habt ihr Ideen?

...zur Frage

Einleitung zu dem Referat "Realismus"

Muss in einer Woche ein Referat zum Thema "Realismus" im Fach Deutsch halten. Ich suche nun eine gute Einleitung (z.B. ein gutes Bild, welches deutlich zeigt, dass es aus dieser Zeit stammt). Was ist denn typisch für den Realismus? Und sollte ich mich in meinem Referat mehr auf die Literatur oder auf andere allgemeine Dinge beziehen (wie z.B. auch Musik). Hat jemand Ideen? Freue mich über jede Anregung :) Liebe Grüße

...zur Frage

Overhead Projektor Folie?

Muss man spezial Folien für den Overhead Projektor benutzen, oder kann man auch andere transparente Plastik Folien nehmen z.B. von zerschnittenen Tüten oder Verpackungen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Photoshop CC Bild nur Umrandungen?

Hey Leute,

ich habe ein ganz normales JPEG Bild auf dem Pc und möchte es mit Photoshop CC so bearbeiten, dass ich nur noch die Outlines vom Bild sehe, damit ich es auf Overheadfolie drucken und auf einen Overhead Projektor legen kann um es später an eine Leinwand zu beamen. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Ich will eine Folie bedrucken für einen Overhead-Projektor. Welche Folie muss ich nehmen?

Ich will eine Folie bedrucken für einen Overhead-Projektor. Ich habe eine Folie hier, aber die Tinte verschmiert immer wieder. Jetzt brauche ich eine Folie wo die Tinte nicht verläuft. Ich habe einen Tintenstrahldrucker (Epson Xp-520). Vielen Dank! Einen Link von Amazon bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?