Wie kann ich Folien beschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welchen stift du nimmst ist egal, hauptsache er schreibt auf glatten flächen. der edding kann man dannach abwaschen, der andere nicht.

ich würde auch die glatte seite nehmen (vielleicht steht etwas auf der packung?)

jenni92  28.09.2010, 19:24

danke für den Stern =)

du benötigst wasserfeste folienstifte. zb. einen edding, ob wasserlöslich oder nciht ist egal, nicht wasserfeste können verwischen, das diese folien eine rauhe und eine glatte seite haben ist mir neu, aber mit einem folienstift eher die glatte

Du brauchst sogenannte FOLIENSTIFTE. Die gibt es recht günstig in einem gut sortierten Schreibwarenladen. Du beschriftest die glatte Seite...

jeder wasserlösliche Stift ist zum folienbeschriften geeignet, und auf die glatte seite würd ich schreiben, da geht die farbe sicher leichter ab

Das Problem bei den tintenstrahlgeeigneten OH-Folien ist, dass diese rau sind, damit die Tinte haftet. Aus diesem Grund kann man damit keine wasserlöslichen Folienstifte so leicht entfernen wie bei glatten OH-Folien. Die glatten Folien sind übrigens deutlich preiswerter.