Wie kann ich edding (billigware hofer/aldi) wasserfest machen?

2 Antworten

Da sich Synthetikmatierial nur mit Spezialfarben dauerhaft einfärben lässt, befürchte ich, dass es kaum Möglichkeiten gibt, den Schriftzug auf Deiner Strickweste wasserfest zu machen. Anders als bei Naturfasern dringt "normale" Farbe nicht in die Synthetikfasern ein, sondern bleibt lediglich an der Oberfläche haften, von wo sie natürlich leicht wieder abgewaschen werden kann.

ein nicht wasserfester stift ist nicht wasserfest zu machen.

und ein nicht wasserfester stift ist nicht auswaschbar.

man muss einfach auf den stift schauen. es gibt auch wasserfeste billigstifte.

Wird Edding durch Klarlack wasserfest?

Ich hab eine Stofftasche mit Edding beschrieben und wollte fragen ob es stimmt, dass der Edding wasserfest wird wenn man ihn mit Klarlack nachfährt. Ich mein Edding is ja eh wasserfest aber er würde verlaufen wenn die Tasche nass werden würde. Hilft Klarlack da? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Kleber - Gut belüfteter Raum?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe mir heute den Textilkleber von Gütermann zugelegt und mir ist allein beim Ansehen der Packung schon anders geworden...

Da steht ne Menge von "Dämpfe nicht einatmen", "Person sofort an die Frische Luft bringen","bei Unwohlsein sofort einen Arzt verständigen", "Giftinformationszentrum anrufen". Das ist schon etwas abschreckend...

"Nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien benutzen", das ist ne klare Ansage.. Aber seitdem frage ich mich wie definiert sich ein gut belüfteter Raum? Fenster auf Kipp oder alle Fenster in der Wohnung aufgerissen?

Ich meine beim Arbeiten mit Klebern atmet ja schon ein paar Dämpfe ein... Wenn man da die Warnhinweise so liest, möchte man es fast nicht mehr nutzen. Und als Kinder haben wir ja auch Tag ein Tag aus mit Klebern hantiert und da war Uhu, Pritt und Co auch noch nicht so "kinderfreundlich" ;-)

Danke euch schonmal!

...zur Frage

Schrift mit wasserlöslichem Edding haltbar machen?

Ich wusste nicht genau, wie ich die Frage formulieren sollte.

Also: Ich war gestern auf einem Konzert und habe mir Autogramme geben lassen, die allerdings mit der Zeit wieder verschwinden, da sie mit einem wasserlöslichen Edding geschrieben wurden.

Eine Freundin meinte, ich könne sie haltbar machen, indem ich klaren Nagellack darüberstreiche oder Haarspray daraufspraye. Das klingt für mich nicht so sinnvoll.. Ich wollte mal fragen, ob ihr noch bessere Vorschläge habt?

(also ich meine jetzt nicht, die Schrift wasserfest zu machen, sondern einfach, dass sie mit der Zeit nicht verschwindet.)

...zur Frage

Edding: Wasserfest?!

ich habe mir grade eben aus Spaß Edding als Lidschatten aufgetragen und erst danach bemerckt, dass der wasserfest ist O.o jetzt geht des nichtmehr ab und ich hab ein problem !!! weiß vllt jmd von euch wie des weggeht???

...zur Frage

Selber gemachtest (Wolle) Armband verlängern?

Ich wollte einer Freundin ein selber gemachtes Armband schenken.(Ist mein erstes mal) Habe deswegen gegoogelt wie das geht und dann stand man dort die Fäden bräuchten eine Länge von 130cm, habe dann nur Sicherheit doch ein bisschen mehr genommen (145cm). Doch es ist trotzdem zu kurz wie kann ich es jz verlängern?

Kann ich einfach es dazu knoten oder gibt es da andere Tricks/Techniken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?