Mettwurst einfach so in den Kühlschrank legen oder Folie drumwickeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folie drum, sonst trocknet sie aus.

Völlig Falsch! Dadurch fängt sie an zu Schimmeln! Mettwurst braucht Luft!

0

Luftdicht verschließen (Tupper)

Backe sie mit frischen Zwiebeln, Gewürzen, feinem Paprika und Petersielie an und mach ne Frikadelle draus, dann schmeckst wieder anders, dann packst Du die restlichen 500gramm au noch ;)

woraus besteht die haut von würsten?

...zur Frage

cervelat abgelaufen, noch essbar?

Ich habe noch Cervelat im kühlschrank gefunden, die aber seit dem 12ten in diesem Monat abgelaufen sind; sehen eigentlich noch gut aus. Kann man die noch essen?

Wenn nicht, muss ich heute Hunger schieben xD

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Wie schnell schimmelt Salami?

Ich und meine freundin wollen meiner anderen freundin zum geburtstag unter anderem ihr lieblingssalamie schenken.diese haben wir schon in einem karton eingepackt, obwohl wir es ihr erst in 2 tagen schenken.hält die salamie bis dahin oder fängt sie an zu schimmeln? ich wollte sie im kalten keller lagern, damit es so ist, wie im kühlschrank, geht das?

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?