Wie heißt diese Motorad Marke?

6 Antworten

Yamaha logo

Yamaha - Der weltweit tätige japanische Mischkonzern, der heute sowohl Motorräder, Boote und Bootsmotoren, Schneemobile und Golf-Karts, als auch Musikinstrumente und
Audioanlagen, Studioausrüstungen und Computerbauteile sowie Industrieroboter herstellt,
wurde 1887 in Hamamatsu, Japan von Torakusu Yamaha gegründet.

Zunächst reparierte Yamaha Musikinstrumente bevor er ab 1889 die ersten eigenen Orgeln fertigte.

Acht Jahre später folgte die Gründung von "Nippon Gakki Seizo  Kabushiki Kaisha", was  soviel bedeutet wie "Japanische Musikinstrumente Aktiengesellschaft": 1987 schließlich folgte die Umbenennung von "Nippon Gakki" in "Yamaha Corporateion".

Das Logo versinnbildlicht mit drei gekreuzten Stimmgabeln die ursprüngliche Betätigung von Torakusu
Yamaha als Restaurator von Musikinstrumenten.

http://www.markenlexikon.com/logos_y.html

yamaha logo - (Führerschein, Motorrad, Marke)

3 Stimmgabeln durch den Kreis ist typischerweise Yamaha (welche neben Motorrädern auch Klaviere herstellen) daher das passende Logo.

wenn du ein Bild hast könnte man ja auchnoch lustiges rätselraten über dad Modell machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo.

Yamaha.