erklärung ziffernblatt uhr

ziffernblatt uhr - (Freizeit, Schmuck, Uhr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine stoppuhrfunktion und die drei zeiger stehen jeweils für :minute , plus sekunde , plus zehntel sekunde .-lg.

opperator  25.11.2011, 00:57

Thanks for the Award :) -lg.

roeschu90  27.11.2011, 16:43
@opperator

Gute Erklärung leider nicht 100% korrekt. Der Zentrumssekundenzeiger ist der von dem Chronographen (Stoppuhr). Einer von diesen "Kreisen" ist also der Sekundenzeiger der man immer ablesen kann.

Das sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung beschrieben sein - ich tippe jetzt mal ins Blaue und behaupte, es sind drei unabhängig voneinander laufende Stoppuhren.

Könnten das vielleich Stunden Minuten und Secunden sein für eine Stoppuhr Funktion?

MaJo73  06.08.2013, 18:26

Es gibt nur zwei 60er Anzeigen ! der dritte Totalisator zeigt nur bis 24 an !!! Mann, Augen auf ! ; )

Die Frage ist A: welche Zeiger bewegen sich überhaupt, wenn Du auf die Knöpfe drückst und was passiert dann. B: der rechte Kreis (Totalisator) ist eine 24 Std. Anzeige. Die beiden anderen Totalisatoren (1-60) können entweder für eine Minute (60 Sekunden) bzw. für eine Stunde (60 Minuten) stehen. Wie gesagt Du mußt sie in die Hand nehmen und das checken. Schlimmstenfalls bewegt sich der große Sekundenzeiger permanent und die Drücker "machen" Nichts. Dann ist es nur ein "Fake"- Ziffernblatt.

MaJo73  05.08.2013, 18:08

...was bei Dieser Uhrenmarke durchaus vorkommt, ich glaub sogar ziermlich oft...

1x 24-Stunden-Anzeige (rechts), 1x Sekundenanzeige (Mitte), 1x Datumsanzeige (links)

MaJo73  06.08.2013, 18:23

Ich wußte gar nicht, das ein Monat jetzt schon 60 Tage hat... X D