Was bedeuten spontane kritzeleien z.B Sterne, Herzen, Kreise uvm..?

Support

Liebe/r Maathilda,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal sowas gehört vonwegen.. wenn man herzen zeichnet ist man verliebt (wie könnte es auch anders sein) bei kreisen und ähnlichen "runden" formen ist man ein eher kreativer und aufgeschlossener mensch.. bei eckigen formen heißt das angeblich dass man ein bisschen engstirnig denkt bzw. einen etwas bedrückt.. (entweder man ist wütend od. sonstiges....)

bei uns in der uni gab es letztens eine studie darüber, die haben sogar für solche kritzeleien bis zu 5euro bezahlt... das ergebnis habe ich aber leider vergessen XD

rein psychologisch: Das ist "Das-ist-das-Haus-vom-Nikolaus-Syndrom", nur therapierbar mit einem Acrylmalkurs bei der VHS. (Übernehmen aber nicht die Kassen ;-)

Was bedeutet dieses Handzeichen auf dem Tshirt ?

Weiß einer was das bedeutet?

...zur Frage

Stimmung des Gedichts bestimmen?

Wie ist die Stimmung in dem Gedicht ?

Wie wenig nütze ich bin,
ich hebe den Finger und hinterlasse
nicht den kleinsten Strich
in der Luft.

Die Zeit verwischt mein Gesicht, sie hat schon begonnnen.
Hinter meinen Schritten im Staub
wäscht der Regen die Straße blank
wie eine Hausfrau.

Ich war hier .
Ich gehe vorüber
ohne Spur.
Die Ulmen am Weg winken mir zu wie ích komme,
grün blau goldener Gruß,
und vergessen mich,
eh ich vorbei bin.

Ich gehe vorüber –
aber ich lasse vielleicht
den kleinen Ton meiner Stimme,
mein Lachen und meine Tränen
und auch den Gruß der Bäume am Abend
auf einem Stückchen Papier.

Und im Vorbeigehn
ganz absichtslos,
zünde ich die ein oder andere Laterne an
in den Herzen am Wegrand

...zur Frage

Zeichnungen und was sie bedeuten

ich such schon die ganze zeit im internet nach bedeutungen von zeichnungen oder bildern die menschen (jetzt mal keine kinder) zeichnen, wenn sie z.b. in der schule sitzen oder sich langweilen etc wie etwa sterne, herzen, kreise, spiralen, tiere, pflanzen,augen, sonne, palmen.... Ich find da einfach nichts ausßer bei kindern. welche bedeutung haben solche zeichnungen psychologisch gesehen. ich hab auch schon mal ein bericht gesehen und jetzt brauch ich drngend info doch find nichts.....HELP

...zur Frage

Gibt oder gab es das bei Euch: besondere Familienrituale zu bestimmten Anlässen, die ein besonderes Gefühl vermitteln und Euch stolz machen?

Einen schönen guten Morgen an alle hier!

Folgende Frage liegt mir am Herzen: gibt oder gab es bei Euch besondere Familienrituale zu bestimmten Anlässen, die ein besonderes Gefühl vermitteln, Details, die es nur bei Euch gibt und die Euch stolz machen?

Ich denke bei meiner Frage an 'Kleinigkeiten', die es wohl in jeder Familie gibt und an die man sich später gern erinnert: so wie das Klavierständchen, mit dem unser Vater uns Sonntag frühs geweckt hat: er spielte wunderbar, auch schwierige Partituren von Chopin, Brahms, Beethoven, aber auch 'leichte Kost' und besonders Potpourris, wobei er die Übergänge gern selbst zusammenfantasierte, was sich lustig anhörte. Oft wurde das 'Ständchen' auch zum Konzert und auch zum Wunschkonzert, denn er konnte aus dem Stehgreif herrlich spielen.
In der Woche hat ihn sein Beruf fast verschlungen, so dass es seine Freude und Erholung war, wenn er sonntags spielen konnte - nach vielen Jahren denke ich oft daran.

Und mein Bruder hatte es drauf, immer etwas genial Praktisches, Zeitsparendes (naja!) zu erfinden. So wie eines Tages - noch als Schuljunge - als unserer Mutter ein Schokoladenguss zu heiß und dadurch unbrauchbar geworden war, der auf unseren geliebten Bananenkuchen sollte.

Mein Bruder - kurz nachgedacht - rückte an und -wir trauten unseren Augen nicht-: den Kuchen aus der Kastenform auf einem großen Stück Butterbrotpapier plaziert, viele Stücke Zartbitter-Schokolade obendrauf, und dann er: links ein breites, vorne abgerundetes Messer, rechts ein FÖHN, und los gings: die heiße Luft auf die Schokolade gerichtet, verliefen die Stückchen und er verteilte den flüssigen duftenden Brei auf dem Kuchen, zuerst an den Rändern (wieder Schokostückchen nachlegen!), dann obendrauf (Föhn nicht zu nah dranhalten, sonst spritzt's), er machte das sehr geschickt, fast routiniert! Der Kuchen war gerettet, die Überraschung perfekt.
Diese geniale Technik haben wir seither mit Stolz auf meinen Bruder angewandt.

Und schließlich gab es familiäre Wortschöpfungen, deren Bedeutung nur wir kannten und die das Gefühl von Gemeinsamkeit verstärkten, aber bei Debatten auch mal ironisch eingesetzt wurden.

Habt Ihr auch solche familiären Besonderheiten, von denen Ihr erzählen wollt?

Kommt alle gut durch diesen Tag !

...zur Frage

Excel - Suchfunktion: mehrere Wörter

Hallo liebe Excelprofis,

folgendes Problem: ich habe eine lange Excel mit Produkten. Diese Produkte haben Musternamen z.B.

  • Sterne
  • Herzen
  • Kreise

und Produkttypen wie z.B.

  • Hose
  • Haarband
  • Rock

Jedes Muster gibt es in den verschiedenen Produkttypen.

ich möchte nun in der Tabelle ganz gezielt nach Muster+Typ suchen also z.B.

  • Sterne Haarband
  • Herzen Rock

Leider kann ich aber mit der Suchfunktion nur EINEN Begriff (also nur Muster oder nur Typ) angeben und nicht beide zusammen. Welchen Trick müsste ich dafür anwenden?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Malena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?