Motorad Radlaufrichtung Falsch?

die Rillen gehen auf der Vorderseite nach vorne und auf der Hinterseite nach hinten. Also irgendwas stimmt da nicht.

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Für mich schauts auch richtig aus. Ein Bild wo der ganze Reifen von der Seite drauf ist, wäre besser. Normalerweise ist da immer ein Pfeil für Laufrichtung irgendwo auf einer der Seiten. Hier z.B. ganz oben.

 - (Reifen, Enduro, Supermoto)
Anonymus1771
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe meine Frage korrigiert und habe ein besseres Foto reingetan vom Vordereifen

kannst du mal schauen, ist der richtig?
danke

Ehlli  11.06.2023, 17:55
@Anonymus1771

Nix zu sehen. Schnief. Möglicherweise hinter dem Gabelholm, oder auf der anderen Seite des Reifens. Also wenn ein Reifen ein V-Profil hat, und das hat er, ist er Richtungsgebunden, und dann ist mit Pfeil und ggf. dem Wort "Direction" oder "Rotation" die Richtung markiert.

Ehlli  11.06.2023, 18:03
@Anonymus1771

Vorne rechte Seite des Rads hab ich auch den Pfeil drauf. Knips die mal.

Wo soll man das auf dem Bild sehen? Der Laufrichtungspfeil ist nicht drauf.

Es ist offenbar der Angel montiert und da stimmt die Richtung.

Anonymus1771
Fragesteller

Hab ein besseres Foto hochgeladen in dem ich meine Frage korrigiert habe, kannst du mal gucken?

Vielen Dank

WECoyote  11.06.2023, 17:38
@Anonymus1771

Ja, das ist bei dem Reifen normal. Ich hatte davon schon mehrere Sätze.

Kleiner Tipp: Schau bei Unsicherheiten auf die Reifenflanke, da findest du den Laufrichtungspfeil.