Bei Paint rund zuschneiden?

3 Antworten

Nein so direkt geht das nicht es gibt aber die Möglichkeit im Paint neben dem Tool zum markieren/ausschneiden auf diesen Stern zu gehen. Da kann man mit der Hand Sachen nachzeichnen die man nachher ausschneiden oder kopieren kann. Dies empfehle ich dir aber nicht da dies sehr umständlich und schwer ist das dass ganze Gerade ist oder ob eine Ecke dann fehlt. Lade wie helrich schon sagte am besten Paint.net runter ;)

Bei Paint ist mir diese Funktion nicht bekannt. Aber Paint.net machts möglich. Das gibts kostenlos zum Download, ist in deutscher Sprache verfügbar. Wichtig ist, daß Du die Grafik nach dem zuschneiden im png-Format abspeicherst.   http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

 

 

Nimm nicht das Rechteck zur Auswahl des auszuschneidenden Bereiches sondern den unregelmäßigen Stern links daneben. Das ist das Freihand-Auswahlwerkzeug. Damit kannst du jede beliebige Form ausschneiden.

Wundere dich nicht, dass nach der Auswahl ein Rechteck angezeigt wird, es wird dennoch nur der markierte Bereich ausgeschnitten.

 

Was möchtest Du wissen?