Wie heißt die Staatsform, bei der Philosophen und Wissenschaftler die politischen Ämter belegen?

3 Antworten

Fata Morgana - so etwas existiert nicht und hat auch noch nie existiert.

Vermutlich spielst du auf die Politie an, einem Gedankenspiel von Aristoteles?

DonBlack
Fragesteller

Plato hatte mal was mit Philosophenherrschaft, ja. Aber nur weil so eine Form noch nie existiert hat, heißt doch nicht, dass die Theorie dazu nicht existiert oder?

atzef  19.07.2018, 16:43
@DonBlack

In der Theorie kann man jeden Blödsinn kreieren. Maßgeblich für deren Beurteilung bleibt die Praxis.

Das ist doch die Scientologie, oder?

DonBlack
Fragesteller

ganz fast