Heißt es geupdatet oder upgedatet?

3 Antworten

Wie ein Vorsprecher schon sagte, ist eigentlich die Frage falsch. Denn beide Formen sind eigentlich falsch, weil es etwas schwachsinnig ist, ein englisches Wort mit deuscher Grammatik zu beugen. Richtig wäre aktuallisiert. Wenn du unbedingt den Begriff Update drin haben willst, kannst du schreiben "ein Update aus- oder durchgeführt".

Es heißt AKTUALISIERT. Alles andere ist SCHWACHSINNIG! Ebenso wie Anglizismen zu nutzen und die Sprache nicht zu beherrschen. Dann kommt eben so ein Unsinn heraus!

Man sollte bis ganz unten scrollen, bevor man eine Frage beantworten möchte...

Ich hab's auch im Duden gefunden. Sorry.

Löschen kann ich meine Antwort leider nicht.

Wie lange dauert es meistens den telekom router (speedport w 724v) upzudaten?

...zur Frage

Wie heisst diese Gymnastik (?) Übung?

Ich habe schon oft Bilder von dieser Übung gesehen wie heisst diese Übung? Am liebsten auf Deutsch und Englisch

Sorry konnte das Bild nicht reinpacken man findet sie auf Google Bilder wenn man Needle turnen eingibt aber ich möchte trotzdem wissen wie sie auf Deutsch heisst.

...zur Frage

Sicherheit bei Windows 10?

...zur Frage

Warum Steam Müll ist?

Es ist ein schöner Tag... Mann hat gute Noten geschrieben und möchte sich von einem Spiel auf Steam ein Update holen und wartet 1 STUNDE!!! Dann steht da das es installiert wird und das 5 DRECKS TAGE GEHT (auch mit einem 900,- teurem gaming PC wo es auf Uplay und Origin nicht das Problem gibt) Dann Startet man seinen PC neu und denkt sich:,,Ja, dann kann ich ja EINFACH die Installation fortsetzen!'' Neu gestartet, und Zack noch mal eine Stunde Saftiger 10 GB Download und bei der Installation wieder das selbe, dann ist man halt schon mal abgefuckt... PC nochmal neu gestartet und ZACK nochmal NEU DOWNLOADEN!!!

Und schon ist wieder ein ganzer Tag im A..ch!!!

Genau sowas ist der Grund, weshalb ich mir immer mehr überlege, ob man Steam weiterhin so künstlich befürworten sollte!!! Wer hatte auch schon solche erlebnisse und sieht Steam immer Negativer an?

...zur Frage

Habe biid kennt wer ein anderes Forum außer das was man direkt findet wenn man auf Google BIID Forum eingibt?

...zur Frage

Was heißt: "Belege nicht heften"?

Auf einem Antragsformular steht: Bitte heften oder klammern Sie die Rechnungsbelege nicht, da wir die Belege einzeln scannen.

Also was klammern heißt ist mir klar (das Zusammentackern mit dem Bürotacker)

Was aber heißt den hier "nicht heften" eigentlich?
Darf ich die Belege nicht mit dem Bürolocher lochen und mit einem Heftstreifen zusammenfassen?

Heißt das dass ich die Belege nur mit einer Büroklammer (also nicht mit dem Tacker) oben am Eck lose zusammenfassen darf oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?