Findet ihr Kimmich ist ein Weltklasse-Spieler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für mich ein typischer Systemspieler. Der ist Weltklasse, wenn der richtige Trainer dabei ist. Unter Guardiola bei Bayern war er sehr stark, auch im Nationalteam hats gut funktioniert. Aber seitdem die Bayern ständig die Trainer wechseln, sind so Spieler wie Kimmich oder auch Müller ziemlich abgestürzt (im Club und Nationalteam). Kann man auch mit einem Sane vergleichen. Bei City ein Weltklasse Flügelspieler. Bei Bayern einer von vielen. Also ja, aktuell ist er überwertet und als Barca Fan hoffe ich, dass die den nicht kriegen. 🤷🏼‍♂️

Im Spiel nach vorne ja, da kann er es sein (auch wenn er das Spiel manchmal zu sehr verlangsamt, siehe Link), aber sicher nicht in seinem Defensiv-Verständnis.Da finde ich ihn schlecht.

https://www.transfermarkt.de/bericht-fcb-bosse-sehen-mangel-bei-kimmich-ndash-musiala-starkt-mitspieler-community-gespalten/view/news/423040

Dahmen  14.06.2023, 14:48

Wenn du die ewige schieberei von links nach rechts und wieder zurück und das 5 mal hintereinander meinst, bin ich bei dir. Das geht einem nähmlich auf den Sack.

Dahmen  14.06.2023, 19:15
@CorgiMcweasel

Sehr interessant wie unzufrieden die Jungs beim FC Hollywood sind und das mit Recht. Ich kann mich nicht erinnern wann das zuletzt mal war. Es gab ja allerdings auch selten so unsympathische Grosskotzige Möchtegernstars wie Kimmich und Sane.

Er ist nur ein durchschnittlicher Spieler wie viele andere auch und weit entfernt von der Weltspitze. Wenn er Weltklasse wäre hätte er seine Nationalmannschaft als Spielführer im Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich fand ihn schon immer überbewertet.

Kimmich ist für meinen Geschmack bei weitem kein Weltklassespieler.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich sehe das genauso, aber er wollte es einfach nicht akzeptieren.

Ich finde ihn nicht "Weltklasse". "Durchschnittlich" trifft es gut