Wie findet ihr Joshua Kimmich vom FC Bayern?

10 Antworten

Eigentlich ist Kimmich ein technisch und spielerisch guter Spieler und zeigt ja auch oft gute Leistungen bei Bayern...ABER: in der Nationalelf halte ich sehr wenig von ihm.

Als Rechtsverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler nicht in der Stammelf der Nationalelf zu gebrauchen, da er nur an die Offensive denkt, seine Defensivaufgaben vernachlässigt und nach dem Motto "nach mir die Sintflut" einfach mit dem Ball nach vorne läuft und entweder (zu) langsam oder gar nicht erst nach hinten läuft. Dadurch hat Kimmich in JEDEM Turnier Gegentore bei der Nationalelf verschuldet!

Und Kimmich hat ja auch selber zugegeben, dass er als RV nicht gerne spielt. Wir brauchen einen Rechtsverteidiger, der das Wort Verteidiger in RechtsVERTEIDIGER auch ernst nimmt und sich in erster Linie darauf fokussiert und nicht einfach immer nur nach vorne stürmt, weil ihm die Verteidigungsaufgaben hinten lästig sind. Deswegen stimme ich auch mit Jörg überein, dass "er sich nicht an die Aufgaben und Positionen hält, die man ihm zuordnet. Das er spielt was er möchte.".

Offensiv kann man ihn aber auch nicht gebrauchen, denn anstatt schnell nach vorne zu spielen (wie es bei unseren schnellen Stürmern vorne in den letzten 6-7 Jahren ideal gewesen wäre), will er grade dann das Spiel beruhigen, spielt dann typischerweise Querpässe, bis der Gegner sich wieder tief und dicht gestaffelt organisiert hat und seinerseits wieder auf Konter lauert (und für Fans ein langweiliger Schnarch-Fußball ist). Das (genauso wie der Fakt, dass viele Spieler besser im Verein als in der Nationalelf sind) ist natürlich nicht nur bei ihm so (und ein Symptom von Löws spanischem Handball-Fußball), aber bei ihm am meisten. Lieber mal eine, zwei Drehungen mehr mit dem Ball machen und den Ball mehrmals mit dem Fuß streicheln als schnörkellos nach vorne zu spielen. Das passt in die heutige Fußballwelt nicht, wo die Mannschaften hinten kompakter stehen...und dies schon seit einschließlich der EM 2016!

Außerdem meinte ein Journalist mal bei Dopa, dass Kimmich Gündogan während des Spiels zu viel Platz wegnimmt (so wie Overath und Netzer damals) und beide spielerisch nicht so zusammen passen (ebenfalls so wie Overath und Netzer damals). Ich denke, da ist was Wahres dran. Und auch mit Goretzka finde ich es nicht gut, da viel zu offensivlastig.

In anderen Worten: Kimmich trifft leider oft falsche Entscheidungen/Verhaltensweisen, ist viel zu sehr verspielt und damit auch zu verantwortungslos als Nationalspieler.

Dahmen  06.02.2024, 14:26

👍👍

Wie das halt so ist wenn man alles hinnimmt. Man wird supportet und spielt immer. Engagement ja sicher, genügsam auch. Teamplayer also. Er hat wohl auch meist Spaß und so gute Presse. Schablonenspieler. Klon.

Viel Praxis, also hat er Nagelsmann in seinem Fanclub. Echter Bayer(n) halt. Da darf man dann auch öfter schlecht drauf sein. Deshalb nicht wechseln.

Auf die 13 gibt's später wenn irgendwer besser ist. Die gibt's ja schon. Schöne Verabschiedung evntl (!). Tschüss, Danke, Next

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Er hat auf jeden Fall NIX auf der 8Achter oder 6Sechser Position verloren ! Besonders NICHT in der NationalMannschaft. Als RV kann man ihn stehen lassen, genau das is'er ! Und technisch gesehen, gehört er einfach nicht zu den Besten.

NG ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

Als Mensch? 🤷‍♂️

Als Fussballer ist er überbewertet.

Hab nie verstanden warum man ihn zum ZDM gemacht hat. Als RV war er talentiert. Hätte ihn auf dieser Position gelassen.

Wirklich gute RV und LV sind Mangelware. Hätte er hier konsequent auf der Position gespielt hätte er das Zeug zur Weltklasse gehabt. Im ZDM ist er nur Profi-Durchschnitt mit zu unkonstanten Leistungen.

Von Experte Torontonian bestätigt

Grosskotz, Arrogant, Unsympathisch, verkappter möchtegern Weltklassespieler 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel  06.02.2024, 12:43

Und wie findest Du seine Leistungen bei Bayern und in der Nationalmannschaft? Ich hatte unten bei meinem Kommentar was dazu geschrieben

Dahmen  06.02.2024, 14:30
@CorgiMcweasel

Ich kann dir nur bedenkenlos in allem zustimmen. Meine negative aber zutreffende Meinung über ihn müsste allen hier hinlänglich bekannt sein.