Wie heißt die Saaldienerin / Plenarassistentin, die hinter dem Rednerpult ganz hinten sitzt?
Hinter dem Rednerpult im Bundestag sitzen links und rechts je ein Schriftführer / Schriftführerin und ganz hinten 2 Saaldienerinnen ( Plenarassistenten ) die man meist nur dann sieht wenn sie ein Glas Wasser servieren. Wer kennt den Namen der attraktiven Saaldienerin ( lange schwarze Haare, Zopf, schwarzer Anzug ) ?
1 Antwort
Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Es gibt wohl eine Plenarassistentin namens Kathrin Hahn, die im Bundestag arbeitet. Ob sie genau die Person ist, die du beschreibst (lange schwarze Haare, Zopf), kann ich dir jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich kein Bild von ihr gefunden hab.
Es gab wohl auch mal eine Platzmeisterin namens Brigitte Rubbel, die auch Aufgaben im Plenarsaal hatte. Vielleicht hast du sie in Erinnerung?
Es ist natürlich auch möglich, dass die Plenarassistentin, die du meinst, nicht so öffentlich bekannt ist. Die Namen aller Mitarbeiter im Bundestag sind ja nicht unbedingt in den Schlagzeilen. In dem Fall musst du wohl hoffen, dass die hier einer persönlich kennt😉.
leider ist es weder Kathrin Hahn und auch nicht Brigitte Rubbel. sie ist eher jung - maximal 35 Jahre alt und bei Bundestagsdebatten sieht man nur sehr selten, daß sie aufstehet um jemanden das Wasser zu reichen.