Wie heisst die Musik, die in Filmen immer bei Hochzeiten gespielt wird?

7 Antworten

das ist der Hochzeitsmarsch von Felix Mendelsohn-Bartholdy

nabuko- Der Gefangenenchor. ;-)

Lexa1  06.10.2007, 20:08

falsch

Lexa1  06.10.2007, 20:13
@Lexa1

Hochzeitsmarsch von Bartholdy, sorry bin auf absenden gekommen,ehe ich antworten konnte

andreas48  06.10.2007, 20:08

nicht doch so sarkastisch :-)

alphak  06.10.2007, 20:15
@andreas48

Achtung kein Witz! Bei meiner zweiten Hochzeit hat die Standesbeamte dieses Lied gespielt. Mir wurde das auch erst nachher bewusst. ....und recht hatte sie.

Mortimer  06.10.2007, 20:23
@alphak

@alphak: Tja, Du Komiker, Strafe muß sein!!!

Ich hab übrigens auch nichts daraus gelernt und gerade zum 2. Mal geheiratet.

Schecks und Präsente an... :D

alphak  06.10.2007, 21:58
@Mortimer

bin das dritte mal verheiratet, also Geschenke und Schecks zu mir!

Mortimer  20.10.2007, 13:30
@alphak

Oh je, der Arme! Ich möchte hier zu einer Spendenaktion zugünsten hoffnungslosen Optimisten aufrufen, dessen Ehrenvorsitzender einstimmig als alphak gewählt wurde...

@alphak: brillanter Einfall, muß man Dir lassen. Der Mann ist gut. Wir brauchen hier diesen Humor, zwischendurch, nur zur Auflockerung.

Nun, nicht alle gleich auf die Barrikaden: Ratgeber-Seit und Co...

Ich weiß.

Trotzdem.

@Allen. Und weil ich ganz lieb bin, die richtige Antwort auf die Frage von... Gonzo lautet:

Siehe bei Knowledge und Andreas48, damit ich es hier nicht kopieren/klauen muß...

Gonzo
Fragesteller

Danke euch habs gefunden! Schönes WE noch!

Mortimer  06.10.2007, 20:54
@Gonzo

Und Dir viel Spaß bei der Hochzeit.

Solange es nicht die eigene ist, ist so ne Zeremonie halb so schlimm, wie?!

http://www.musik-wien.at/downloads/index.htm

Dies könnte der Brautchor aus der romantischen Oper "Lohengrin" von Richard Wagner sein. Er beginnt: "Treulich geführt, ziehet dahin".

Knowledge  06.10.2007, 20:16

Das wäre "der andere" Hochzeitsmarsch.