Wer kennt typische schöne polnische Lieder für eine Hochzeit?

4 Antworten

Sto lat

http://www.youtube.com/watch?v=mGdytuGZhj4

Ich war schon einmal auf einer polnischen Hochzeit als Gast eingeladen.

Alle Anwesenden sind aufgestanden, mit einem Glas Wodka in der Hand, und haben dieses Lied angestimmt. Als das Lied zu Ende war, hat sich das Brautpaar geküsst.

Das ist lediglich die polnische Variante von " Hoch soll´n sie leben " und besagt halt nur, das die Brautleute bzw. auch das Geburtstagskind 100 Jahre leben sollen. Es wird bei verschiedenen Anlässen wie eben Hochzeit, Geburtstag oder Namenstag gesungen.

0

Welche Musik bei der Beerdigung?

Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, aber ich frage mich welche Musik bei Hochzeiten/Beerdigungen am besten passt.

Ich denke deshalb darüber nach, weil ich auf YouTube bei manchen Liedern in den Kommentaren oft lese: "Das Lied würde perfekt zu einer Hochzeit/Beerdigung passen." oder "Dieses Lied möchte ich bei meiner Hochzeit/Beerdigung hören." Um ehrlich zu sein sind ein paar dieser Lieder von Pokémon. Also ginge das, dass man auf seiner Hochzeit/Beerdigung z. B. Lieder von Pokémon spielt?

Deshalb habe ich zwei Fragen: Welche Musik/Lieder würdet ihr gerne bei eurer Hochzeit/Beerdigung hören? Kann man sich selbst aussuchen, welche Lieder man bei seiner Hochzeit/Beerdigung hören möchte? Oder sucht das der Hochzeitsplaner/Trauerberater aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?