Was ist typisch Polnisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisches Essen ist Pierogi sowie Bigos - Einfach nur lecker :D Trinken tut man oft selbst gemachte Dinge sowie auch Tymbark und ich glaube das beliebteste Bier ist Tyskie (zumindest von meiner Mutter). Polen sind sehr Gastfreundlich und haben Humor mit Ironie.. :D Es ist am Tisch bei Familientreffen oder einfach nur so zum Essen kommen sehr laut ,es lachen viele und es gibt sehr viel Essen. An Weihnachten und Karfreitag darf man kein Fleisch essen. Es ist eig. auch so das man jeden Freitag in der Woche kein Fleisch essen darf aber das machen nur noch wenige. Leute in Polen gehen eig. jeden Sonntag und an Feiertagen immer zur Kirche. Sie sind sehr gläubig. Es wird erzählt das man in Polen den Namenstag ernster nimmt als den Geburtstag. Das stimmt zum Teil. Es ist mit den Namenstagen mehr was für die Ältere Generation. Die jüngere interessiert sich nicht sonderlich dafür und die meisten wissen nicht mal wann jmd Namenstag hat. Allerdings werden in Polen Kalender verkauft wo bei Jedem Tag steht wer dort Namenstag hat. Generell kommen Polen nicht so gut mit Russen aus. Polen sind keine Alkoholiker sie feiern nur gerne ;) Polnisch ist die 3. schwerste Sprache der Welt. Die Grammatik ist sehr schwer. Polen sind familienmenschen. Da ich bei meiner Oma in der Umgebung immer nur deutsche Schäferhunde sehe, denke ich das die meisten Haustiere in Polen deutsche Schäferhunde sind ;) Frauen/Mädchen aus Polen sind die hübschesten aus ganz Europa. Das sag ich jetzt nicht nur so. Das wurde wirklich bewiesen ;D In Polen gibt es oft sehr viel Schnee im Winter und es ist oft warm im Sommer. Es gibt oft herzhaftes Essen ;)

Wenn du noch mehr wissen willst dann sag es mir :D Denn ich glaube das ist hier schon einbisschen zu viel ;)

Deine FlauschigeSocke :D

Viel Essen und Trinken (Wodka) auf dem Tisch wenn man bei jemandem zu Gast ist. Die Polen sind sehr gastfreundlich und wenn man Besuch bekommt ist ein voller Tisch ein Muss. Wenn man Gast ist, gehört es sich zu essen.