Welche Fächer unterrichtet man in Polen, Kann mir Irgendjemand sagen was so typisch Polnische Schulfächer sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autodiebstahl und Sozialbetrug.

Das ist natürlich Unsinn ;-))

Im Wesentlichen die gleichen Fächer wie bei uns. Zu Zeiten des Sozialismus gab es sicher auch noch die Wehrertüchtigung.

Im Grunde genommen auch nichts anderes als hier. Vielleicht weniger Fremdsprachen.

Mathe, Englisch, Polnisch, Biologie, Chemie, Physik usw...........

Wie sieht es mit fremdsprachen aus?

0
@XRagon

Englisch, Deutsch und Französisch (europäisches Profil auf dem Gymnasium), Latein (humanistisches Profil auf dem Gymnasium).

Man wählt in der Oberstufe, also dem polnischem Gymnasium zwei Fremdsprachen.

0

Überfall auf Polen Aufsatz. Welche Themen?

Ich schreibe gerade einen Aufsatz über den Überfall auf Polen im 2. Weltkrieg. Ich muss 5 Seiten schreiben und habe keine Ahnung wie ich das hinkriegen will. Die einzigen Themen hierzu die ich gefunden habe waren das mit dem „Hitler-Stalin-Pakt“ und „Angriff auf Warschau und Danzig“ ist das nicht zu wenig für 5 Seiten?

...zur Frage

Polen -Fremdsprachen

Welche Fremdsprache wird an polnischen Schulen primär unterrichtet?

...zur Frage

Typisch russische /polnische Merkmale?

Ich brauch für ein Projekt Typische Kliesches von Russen und Polen. Insbesondere das Aussehn wäre wichtig. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Polnische Staatsbürgerschaft, wenn Vater in Polen wohnt?

Ich bin im Mai 2000 in Deutschland geboren und bin somit Deutsche. Meine Mutter ist Polin aber 1989 nach Deutschland ausgewandert und hat eine doppelte Staatsbürgerschaft. Mein Vater lebt aber in Polen und hat nur die polnische. Sie teilen sich das Sorgerecht. Kann ich eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen wenn ich älter bin und dann in Polen Leben ?

...zur Frage

Polen in Chicago

Habe eine Frage. Kann es sein, dass in Chicago über drei Millionen Polen leben? Sagte mir kürzlich eine polnische Freundin zu mir. Chicago wäre die größte "polnische Stadt". Das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

...zur Frage

Ist Polen noch eine Demokratie?

Hallo, ich habe in einem Schulreferat diese Frage hinleitend zu beantworten. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?