Wie heißt die LGBT Pride in Zagreb richtig, CSD oder Zagreb Pride?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das synonym zueinander ist, kannst du es nennen wie du willst.

Du kannst auch Festtag, Gedenktag oder Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern sagen.

Richtig ist es dann, wenn jemand anderes versteht, was du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Pingelchris46
Fragesteller

Ich nenne es beim eigentlich richtigen Namen, der international verwendet wird. Und der lautet schlichtweg einfach LGBT Pride Day oder einfach nur Pride

Der CSD heißt in anderen Ländern meistens Pride.

Pingelchris46
Fragesteller

Wie hier übrigens auch, es gibt z.B. den Hamburg Pride, den Berlin Pride, den PaderPride, den Munich Pride, den Nürnberg Pride, usw. Das ist sogar der eigentliche Name aller Prides weltweit