Als straight Ally auf CSD?
Hey ich hab eine Frage vor allem an die LgtbqIa+ Community und zwar möchte ich mit einem Freund zum CSD gehen
Er ist bi, ich hetero aber supporte natürlich 🏳🌈.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich anziehen bzw. mitnehmen soll es gibt ja dies " Straight ally " Flagge aber ist die nicht irgendwie diskriminierend , weil erstens brauchen Heteros eigentlich keine Flagge (müssen ja nicht für ihre Rechte kämpfen) und zweitens ist das doch auch so like "heyy seht her ich bin straight " kommt das nicht komisch oder ist die Flagge okay ?
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanke. Danke und Happy Pride month
3 Antworten
Ich finde die "straight ally" Flagge absolut lächerlich, aus den Gründen die du gesagt hast.
Ich finde du machst dir absolut zu viele Gedanken - warum überhaupt darüber nachdenken was du anziehen / mitnehmen kannst? Geh doch einfach hin.
Ich persöhnlich finde die straight ally flagge nicht schlimm weil du symbolisiert dass du straight bist und unterstützt wenn es dir unangenehm ist kannst du eigentlich auch eine Regenbogenflagge nehmen zumindest ich finde es nicht schlimm wenn heteros die Flagge nutzen (bin btw Omni😁)
Ich bin nicht in der Szene, aber finde auch, dass du dir unnötig viele Gedanken machst. Genieße es einfach