Wie heisst die größte deutsche Stadt, die nicht an das Bundesfernstraßennetz (Autobahn, Bundesstraße) angeschlossen ist?

4 Antworten

Also ich kenne keine aber absolut keine halbwegs größere Stadt die nicht an mindestens einer Bundestraße hängt warum?

Als Bundestraßen bzw Autobahnen gebaut wurden war klar das jede Stadt drann angeschlossen wird und aus dem Nix entwickelt sich keine Großstadt vorallem nicht ohne ne Autobahn.

Jede deutsche Stadt mit über 20.000 Einwohnern ist an das Bundesfernstraßennetz angeschlossen. Bei kleineren Städten gibt es zu viele, um es auf die Schnelle zu untersuchen.

und wo hast du die Zahl so schnell her? :-)

0

Ich habe jetzt selber mal ein bisschen geschaut. Eitorf war die größte, die ich bisher gefunden haben mit 18.900 Einwohner.

0

Bielefeld ? Denn das gibt  ja eigentlich nicht !

Warum stehen auf den blauen Schildern der Autobahn nicht die kleineren Städte?

Hallo Leute, ich habe frisch meinen Führerschein und würde in den nächsten Tagen nach Hamm durch die Autobahn fahren. Das Problem ist, wenn ich auf der Autobahn bin, dann weiß ich nicht, in welche Richtung ich fahren muss, weil auf den blauen Schildern größere Städte wie Frankfurt, Essen, Oberhausen und so weiter draufstehen. Das heißt, ohne Navigation bin ich dann auf der Autobahn verloren.

Warum muss man beispielsweise Richtung Bremen fahren, wenn man nach Hamm möchte? Das verstehe ich nicht so. Bremen ist doch im Norden und Hamm ist in Nord-Rhein-Westfalen

Gibt es nicht einen kleinen Trick, den man sich merken kann, wie man zu der gewünschten Stadt kommt, ohne ein Navi zu haben?

...zur Frage

wieviel kmh darf man mit dem pkw im winter fahren, autobahn, stadt, land?

...zur Frage

Welche ist die dichteste deutsche Stadt nach der polnischen Grenze und wie viele KM Autobahn sind es?

...zur Frage

A steht für Autobahn, B für Bundesstraße und E für?

Komme gerade nicht darauf... danke!

...zur Frage

100 Aufgehoben auf Bundesstraße?

Guten Tag,

und zwar habe ich eine Frage.

Auf einer Bundesstraße (2 Spurig), wo meines Wissens immer höchstens 100 km/h gefahren werden darf, kommt irgenwann auf einmal ein 100 aufgehoben Schild.

Also 100 durchgestrichen in Schwarz weiß.

Was bedeutet das?

Gilt auf dieser Bundesstraße jetzt unbegrenzt oder wie?

Die Abbiegeschilder etc. waren alle Orange und nicht Blau, weshalb ich von einer Bundesstraße ausgehe, da die Autobahn mit blauen Schildern versehen ist.

Edit: Ich habe aus Spaß bißchen mit meiner GOPro heute gefilmt und glücklicher weiße dieses Schild auf Kamera festhalten können.

Hier der Video Link: https://youtu.be/A6Eu2v_7CnM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?