Wie heißt die erfolgreichste deutsche Smartphone Marke?

2 Antworten

Vermutlich Gigaset, aber nur weil es hier sonst kaum noch Marken gibt. Als Erfolgreich würde ich Gigaset nicht bezeichnen.

MissFlight
Fragesteller

Seltsam dass sich hier keiner kümmert....

Weißt du zufällig, warum das Google Pixel 7a nirgends mehr zu erhalten ist? Das ist doch gerade vor ein paar Monaten auf den Markt gekommen.

Gluglu  24.07.2023, 05:59
@MissFlight

Tja, MissFlight... warum sollen sich denn immer die Anderen drum kümmern? Wie wäre es denn bei Dir mit einem Studium der Elektrotechnik mit anschließendem StartUp "Smartphone Made in Germany"? Ganz einfach...

MissFlight
Fragesteller
@Gluglu

Ich habe kein Interesse daran das wirtschaftlich ruinierte Deutschland wieder aufzubauen. Aber es gibt genug Irre die hier bleiben. Und wenn jeder Mist gebaut wird wäre doch für heutige Zeiten ein Smartphone was ideales.

Es gibt nur eine Handvoll deutsche Marken, und die die überhaupt geläufig sind, sind Gigaset und Medion. Medion ist allerdings eine Tochtergesellschaft von Lenovo (China).

Hättest du in den 2000ern gefragt, da gabs noch Siemens, die haben aber nur 1 Smartphone produziert, das SX1.