Ist das Samsung Galaxy S21 ein gutes Smartphone?

5 Antworten

Ein "gutes" Smartphone ist es mit Sicherheit, gehört ja mit zu den Premium-Modellen. Ob es Preis-Leistungsmäßig zufriedenstellend ist und für dich geeignet wäre, ist eine andere Frage. Vielleicht liest du mal ein paar Testberichte und schaust, ob dich die negativen Punkte stören. Ich fand es blöd, dass es keinen Slot für Mikro-SD-Karte hat, Plastik-Rückseite. Soweit ich mich erinnere gab es auch irgend eine Kritik an der Kamera. Als so extrem lohnenswert wurde es letztlich nicht angesehen.

Das S21 ist kein Gerät in der Oberklasse für welches ich zahlen würde.

Positiv anzumerken sind hier die Performance welche mittlerweile seit langem auf Augenhöhe mit dem Qualcomm Chip Konkurrieren kann. Ebenso wurde an der Speicherbestückung nicht gespart und auf einen zuverlässigen Fingerabdrucksensor gesetzt wie Standardmäßig 5G.

Ernüchternd ist hier das Display welches weder über WQHD noch 10 Bit verfügt, der Speicher nicht mehr erweiterbar ist, kein Bluetooth 5.2 oder aptX wie LHDC, Schnellladetechnologie der Konkurrenz unterliegt, die Rückseite aus Kunststoff besteht und einen SAR-Wert am Körper von 1,5 aufweist.

Hier sind Modelle wie das OnePlus 9 wie Xiaomi Mi 11 ansprechender.

Lies doch einfach die Testberichte durch. Was Du gut findest und was nicht, können wir doch nicht wissen. Das ist subjektiv!

Würde eher ein Oneplus kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten