Mit was kann man Musik an Smartphone noch lauter machen am Kopfhörer hat jemand Ideen?

4 Antworten

Bei Kabelgebundenen Kopfhörern kann man auf eine DAC setzen welcher das Ausgangssignal verstärkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
pkmn60z
Fragesteller

DAC was ist das und ich habe kabel Kopfhörer

jort93  06.03.2023, 10:59

Ein DAC verstärkt nicht das Ausgangssignal. Ein DAC erzeugt ein neues Signal, das kann lauter oder leiser sein. Darum digital-analog-converter.

Wenn du das Ausgangssignal Verstärken willst, brauchst du einen Verstärker.

AnimeLOL  06.03.2023, 11:37
@jort93

Das ist richtig was du sagst. Die meisten dacs bieten nicht selten ein stärkeres Ausgangssignal als es bei gängigen onboard Soundchips der Fall ist.

Einen dac oder Kopfhörer Verstärker

pkmn60z
Fragesteller

Was ist dac

jort93  06.03.2023, 11:34
@pkmn60z

Digital-analog-converter.

Der wandelt das digitale Audiosignal von USB Port oder Bluetooth, in ein analoges für die Kopfhörer.

Dein Handy hat auch einen dac eingebaut, aber ein externer ist meist lauter.

pkmn60z
Fragesteller
@jort93

Wo finde ich dac am Handy

jort93  06.03.2023, 18:01
@pkmn60z

Den DAC auszutauschen ist allerdings schwierig. Falls das der plan ist

Mit einem kleinen, tragbaren Kopfhörerverstärker geht das.

Mit dem Equalizer, einige Musik-Apps wie (VLC-Player) haben sowas.

AnimeLOL  06.03.2023, 10:24

Lauter wird es, verzerrt entsprechend auch. Weiß nicht ob man sowas bevorzugt. :p